Personal Innovation

Wenn Sie zur besten Version von sich selbst werden …

Achtsamkeit und gezielte Fokussierung sind erste Grundlagen zur effektiven Nutzung unseres Gehirns und die Ausgangsbasis für das INMIND-Mentaltraining.

Durch die gleichzeitige Kombination verschiedener Bewusstseinszustände zu einem konzentrierten Ruhemodus öffnet die INMIND-Methode den Zugang zu einem schier unendlichen Informations- und Erkenntnispotenzial, in dem aktiv navigiert werden kann.

Das bedeutet man kann, anders als bei einer klassischen Meditation oder Achtsamkeitsübung gezielt Themen aus dem Unterbewusstsein in das Bewusstsein holen und sie gleichzeitig bearbeiten.

Ein Empowerment für Persönlichkeit, Führung und Resilienz

Das Seminar „Personal Innovation“ wendet sich an alle Menschen, die ihre Potenziale nutzen und ihre Persönlichkeit entfalten oder in eine bestimmte Richtung entwickeln wollen.

WARUM wir an uns arbeiten sollten?

Wir sind meistens nicht die beste Version von dem, was wir sein könnten. Die Gründe dafür sind vielfältig: Eingefahrene Denk- und Verhaltensmuster, unbewusste Blockaden, geringe Sensibilität und Achtsamkeit im Umgang mit uns selbst und Anderen, mangelnde Fähigkeit zur Selbstreflektion, häufiger Stress, etc.

Ein Großteil der Potenziale, die unser Gehirn und unsere Persönlichkeit uns bieten, liegt deshalb brach.

WIE wir etwas ändern können:

Mit einer Methode, die einem jederzeit zur Verfügung steht, Ursachen und Lösungswege bildlich aufzeigen kann und ein zielführendes Verhalten nachhaltig integriert.

Was bewirkt Personal Innovation?

Sie lernen in diesem Seminar eine Methode mit der sie nicht nur an sich arbeiten können, sondern die Sie auch

… in kürzester Zeit entstresst

… mit der Sie Ihre unbewussten Potenziale erkennen

… persönliche Erfolgsblockaden und Ängste aufdecken und harmonisieren lässt

… Ihnen ermöglicht Ihr persönliches Kreativitäts- und Innovationspotentials zu erkunden und zu nutzen

… Ihre Persönlichkeitsstruktur und Ihr Leben aktiv umgestalten lässt

… Ihre Intuition gezielt einsetzen lässt.

Mit der INMIND-Methode werden bisher unerkannte Potentiale vor dem inneren Auge sichtbar. Persönliche Erfolgsblockaden und Ängste werden aufgedeckt und neue Türöffner erkennbar. Dabei können zusätzlich neue Verhaltensmuster, Strategien und Problemlösungen nicht nur erarbeitet, sondern auch fest integriert werden. Dieser Vorteil verhindert ein Zurückfallen in alte Muster und bewirkt nachhaltige statt temporärer Veränderungen. Die INMIND-Methode eignet sich deshalb auch hervorragend für die Führungskräfteentwicklung und eine ganzheitliche Selbstreflexion: Unterschiedliche Sichten auf das eigene Verhalten können selbst erlebt und optimiert werden.

Die eigene Achtsamkeit, Konzentrationsfähigkeit und Resilienz werden durch das Training automatisch gestärkt. Diese Faktoren stellen eine wichtige Grundlage für die INMIND-Technik dar.

Das Seminar Personal Innovation I richtet sich an alle Kunden, die noch keine Berührungspunkte mit INMIND hatten. In diesem 3-tägigen Seminar erlernen sie die Methode und tauchen dabei in einen mentales Meer voller neuer Erkenntnisse.

1800,00 € zzgl MwSt
inklusive Verpflegung,
Seminarunterlagen,
INMIND Memo Block

Das Seminar Personal Innovation II ist ein Aufbau- und Weiterbildungsseminar für Kunden, die die INMIND Methode bereits erlernt haben. Dabei wird der Schwerpunkt auf das Vermitteln neuer, zusätzlicher mentaler Instrumente und der persönlichen Betreuung individueller Themen gelegt.

1800,00 € zzgl MwSt
inklusive Verpflegung,
Seminarunterlagen,
INMIND Memo Block

Personal Innovation in Form eines Einzelcoachings bietet sowohl zum Erlernen der Methode als auch zur Persönlichkeitsentwicklung eine ganz privaten Athmosphäre.

Preis und Umfang
werden individuell vereinbart


INMIND Personal Innovation Seminar & Coaching


INMIND Personal Innovation wird als Einzelcoaching und Seminar angeboten.

Für Einsteiger empfehlen wir das Personal Innovation Seminar I und für fortgeschrittene Teilnehmer das Personal Innovation II.

Anfragen und Buchung

nächste Termine INMIND Seminar

INMIND Personal Innovation Referenzen


Michael Mann

“Voller Vorfreude und ohne jegliche Erwartung bin ich in dieses Seminar gegangen und war offen für alles, was ich aus diesem Seminar mitnehmen konnte. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt, die Seminarleiterinnen haben mich jederzeit an die Hand genommen und mich bestens unterstützt, um von dem Seminar bestmöglich sowohl beruflich wie auch privat zu profitieren. Es war für mich faszinierend mitanzusehen, dass die Gruppe sehr offen über persönliche Defizite gesprochen und sich ausgetauscht hat. In dieser harmonischen Runde konnte ich mich daher auf meine persönlichen Belange, Blockaden und notwendige Weiterentwicklungen konzentrieren um dieses Seminar als sehr großen Gewinn für meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung abzuschließen. Ich habe viel über mich gelernt, Schwachstellen identifiziert und konnte sogar selbst feststellen, dass ich bereits während des Seminars eine Wandlung vollzogen habe – was mir auch im Anschluss von Außenstehenden bestätigt wurde. Ich danke den beiden Damen von ganzem Herzen für diese Erfahrung / Weiterentwicklung und wünsche Ihnen, dass noch sehr viel mehr Personen von dieser Erfahrung profitieren wollen.“

Manuela Mann

Dieses Seminar erwirkt in kürzester Zeit eine Veränderung, welche direkt greifbar wird. Mein Mann besuchte das Seminar in ST. PETER ORDING im April 2015, um beruflich und auch persönlich ein Vorankommen zu erlernen.
Das übliche Hoch nach Seminaren hält bekanntlich nicht lange  Zeit. Hier ist es anders.
Er ist nicht nur persönlich weiter gekommen, sondern viel mehr ’sichtbar‘ gewachsen. Und das Lernen und Wachsen hält noch an. Beruflich hat er wieder mehr Freude und Herausforderungen sind jetzt einfacher und leichter zu meistern.
Von mir bekommt ihr die Goldmedaille im persönlichen Coaching !!!!

Danke.


Andreas Herrmann

Durch meinen beruflichen Werdegang habe ich schon viele Seminare besucht. Einige haben auch ihre Inhalte wiedergeben können, sodass man doch etwas mitnehmen konnte. Man kann viel über Vor- und Nachteile von Seminare diskutieren.
Doch das Seminar von INMIND auf St. Peter-Ording übertraf alles Erlebte. Das angenehme Trainerteam verstand es leicht und schnell sich auf die persönliche Bedürfnisse und Wünsche einzustellen. Das erweckte Bewusstsein eröffnet eine andere Ebene die erkennen lässt, nicht eine alternative Entscheidung zu treffen, sondern die Richtige, mutige Entscheidungen. Nicht nur im beruflichen sondern auch im privaten Bereich kann man das erfahrene leicht umsetzten. Schon nach kürzeste Zeit wurden die ersten Erfolge sichtbar. Ich habe andere Entscheidungen getroffen, die ich zuvor als unmöglich gehalten habe, oder nie getroffen hätte, weil hierzu das erlernte fehlte.
Ich möchte mich hiermit an dieser Stelle bei allen Beteiligten, besonders an das Team von INMIND herzlich bedanken und sehe die neue Erkenntnisse als ein Geschenk von neu liebgewonnen Mitmenschen.
Danke.


Nicole Beissler

Liebes INMIND Team,

nach einem dreitägigen Seminar am Spitzingsee, bei dem ich sagen wir mal mental fliegen gelernt habe, sitze ich nun wieder in der Realität.
Dennoch fühlt sich dies anders, leichter, unbeschwerter und stressfreier an.

Euer Seminar zu beschreiben ist eine Herausforderung – keine Worte können beschreiben, was hier passiert. Ich war beruflich schon auf vielen Seminaren, habe auch eigene Erfahrungen im Bereich Coaching, aber nichts kommt dem nahe, was Ihr uns auf den Reisen in den letzten drei Tagen geschenkt habt.
Auf einmal sieht man Vieles viel klarer. Auch das ist etwas, was sicherlich bei einem Coaching auch passiert, wenn es denn gut war – aber bei Euch entwickelt man gleich einen anwendbaren Plan, bzw. gut umsetzbare Lösungsstrategien. Man sieht sehr deutlich, wo man sich selbst im Weg steht und entwickelt Methoden, das abzustellen.
Kurz: Das Beste, was ich bisher erlebt habe! Ich kann nur hoffen, dass zukünftig noch mehr Mitarbeiter in unserem Unternehmen auf Euch aufmerksam werden und wir gemeinsam abheben können.

Vielen herzlichen Dank!


Tomas Kleitsch

Liebes InMind  – Team ,

nach einer großartigen Erfahrung für mich und meine Vertriebsmanschaft beim INMIND Mental-Coaching letztes Jahr am Spitzingsee war mir klar, dass ich unbedingt dieses ungenutzte, brach liegende, aber verfügbare Potential meines Geistes nutzen und weiter ausbauen wollte. Das zweite Coaching in St.Peter Ording hat mich nun ganz persönlich meinen Zielen weiter gebracht. Ich hatte einen guten Freund dabei und der ist natürlich als Neueinsteiger mit großer Skepsis an die Sache herangegangen. Der Erfolg nach den 3 Tagen Coaching war durchschlagend mit der Aussage: Das Beste was ich je im Rahmen eines Seminars gemacht habe. Für mich persönlich haben sich neben der enormen Entspannung weitere Türen im Kopf geöffnet. Ich habe  Werkzeuge bekommen die ich in Zukunft auch eigenständig anwenden kann um der Belastung im Job besser zu widerstehen, vor allem aber um noch mehr das Leben mit dem Herzen zu sehen.

Bis zum nächsten Coaching.